Alina Henggeler-Imbach

a.henggeler@bpa-treuhand.ch

«Effizienz im Büro, Abenteuer auf dem Meer – das Gleichgewicht macht’s.»

Mein beruflicher Weg führte mich von der kaufmännischen Ausbildung im Speditionsbereich zu einer Vertiefung im Wirtschaftsrecht, wobei ich stets ein Auge für das Detail und das größere Bild behielt. Nach meinem Hochschulabschluss in Wirtschaftsrecht, inklusive eines internationalen Semesters in Dublin, sammelte ich wertvolle juristische Erfahrungen, bevor ich mich der Welt des Treuhandwesens zuwandte. Hier bei der BPA Treuhand AG verbinde ich mein juristisches Know-how mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen, um unsere Klienten umfassend zu beraten und zu unterstützen.

Meine Fähigkeiten umfassen nicht nur ein ausgeprägtes Organisationstalent und analytisches Denkvermögen, sondern auch eine tiefe Kundenorientierung. Ich strebe danach, die Bedürfnisse unserer Mandanten genau zu verstehen und effektive Lösungen anzubieten. Meine Mehrsprachigkeit – Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch und Spanisch – ermöglicht es mir, auch mit internationalen Kunden effektiv zu kommunizieren.

Als leidenschaftliche Seglerin und Kapitänin unseres schwimmenden Zuhauses «Jolly Jumper» habe ich gelernt, mit unvorhersehbaren Situationen umzugehen und in herausfordernden Zeiten die Ruhe zu bewahren. Diese Erfahrungen stärken mein Führungsvermögen und meine Problemlösungsfähigkeiten sowohl auf dem Wasser als auch im Büro.

Meine Fähigkeiten und Qualifikationen:

  • Kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition
  • Hochschulabschluss in Wirtschaftsrecht mit internationaler Perspektive
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und analytisches Denkvermögen
  • Kundenorientierte Arbeitsweise
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung in mehreren Sprachen
  • Erfahrung als Seglerin und Kapitänin mit Führungsqualitäten
Alina Henggeler-Imbach
Warning: Undefined array key "HTTP_REFERER" in /home/httpd/vhosts/bpa-treuhand.ch/httpdocs/wp-content/themes/bpatreuhand/theme/functions.php on line 196 ZURÜCK